Der RaceBets Podcast

Hier dreht sich alles um den Galopp-Rennsport. Wir berichten über die Rennen und Pferde, wir sprechen mit den Trainern, Jockeys und Besitzern und wir diskutieren mit Experten über die wichtigen Themen rund um die schnellen Pferde. Wir wollen aktuell sein, aber auch in die Tiefe gehen und natürlich wollen wir Euch auch den einen oder anderen Wett-Tipp mit auf den Weg geben.

https://racebets.podbean.com

subscribe
share






episode 88: RaceBets Pferderennen-Podcast Folge 88: Trainer Andreas Wöhler nach dem Diana-Sieg mit Palmas


Der Erfolg mit Palmas im 163. Henkel-Preis der Diana war der 5. Erfolg für den Trainer Andreas Wöhler im zweitwichtigsten Rennen Deutschlands, dem Stuten-Derby. Er war der jüngste Trainer im illustren „Club 1000“, für den man ebenso viele Siege braucht. Mittlerweile ist er im 35. Trainerjahr und liegt mit aktuell 2247 Treffern lauf Platz 2 der Statistik hinter dem legendären Heinz Jentzsch (4041 Siege). Den wird er zwar nicht mehr einholen können, weil es gar nicht mehr so viele Rennen gibt, aber Ziele gibt es noch genug. Auch, wenn Wöhler große internationale Erfolge feiern konnte, mit Pferden wie Novellist, Paolini, Protectionist, Silvano und wie sie alle heißen, aber wer einen Melbourne-Cup gewonnen hat, der will das noch ein zweites Mal erleben. Dafür ging er im letzten Jahr sogar in eine zweiwöchige Quarantäne, „ich war der einzige bekloppte Trainer, der sich das angetan hat“, bekennt Wöhler, „eine grenzwertige Erfahrung.“ Ashrun landete auf dem 10. Platz, „er ist gut gelaufen, aber es ist eben auch vieles im Vorfeld schiefgegangen.“

Wer Wöhler kennt, der weiß, dass das nicht sein letzter Versuch sein wird. Aber dafür braucht es auch die richtigen Pferde im Stall. Der Sieg von Palmas gehört zu den Highlights, jetzt wird mit ihr der Prix de l’Opéra am Arc-Wochende in Longchamp angepeilt. Frauke Delius hat Andreas Wöhler in seinem Trainingsstall im Gestüt Ravensberg besucht und mit ihm auch über Independent Miss, Spitzname „Emma“, gesprochen. Denn mit der hat der Rennstall Wöhler auch züchterisch den großen Wurf gelandet. Sie ist nämlich die Mutter von Isfahan, mit dem Wöhler 2016 sein 4. Derby gewonnen hat, jetzt ist er als Vater von Sisfahan, dem Derbysieger, und Isfahani, der Diana-Zweiten, in aller Munde.

Die RaceBets Podcast-Schnitzeljagd

Auch diesmal könnt Ihr wieder gewinnen: Auf der Webseite, in unserem Newsletter oder auf der Podcast-Seite in unserem Blog findet ihr drei Fragen, die Ihr beantworten könnt, wenn Ihr beim Podcast genau hinhört! Unter den Mitspielern mit den richtigen Antworten werden 25 x zwei 5 Euro-Wettgutscheine ausgelost.

Wer wird der RaceBets Podcast-Champion?

Gleichstand nach der zweiten Runde, das hatten wir noch nie. Sowohl die Herausforderin Saskia Woodall als auch die drei RaceBets-Wettexperten David Conolly-Smith, Christian Jungfleisch und Ronald Köhler hatten zwar Liberty London als Siegern, aber sonst auch nichts. Deshalb darf Saskia im Podcast mitmachen, gewinnt auch den 200-Euro-Wettgutschein, aber weil es ja kein echter Sieg war, verdoppelt sich der mögliche Gewinn für die junge Baden-Badenerin diesmal nicht: Es geht für sie in der 3. Runde erneut um 200 Euro, aber als Tochter eines Jockeys, die auch die Pferde von Jan Korpas führt, dürfte auch diese Hürde zu nehmen sein. Die RaceBets-Wettexperten müssen sich anstrengen!

Ein Podcast von Frauke Delius.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2021  1h15m