OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share






OMR #408 mit dem Appinio-CEO Jonathan Kurfess


Die Erstellung von Umfragen gestaltet sich aus verschiedenen Gründen nicht immer so einfach. Neben Fragestellungskriterien ist die Motivation der Befragten wichtig, um eine aussagekräftige Umfrage zu erhalten. Wie Jonathan Kurfess mit Appinio schaffen will diese Kriterien für alle Nutzer zu erfüllen, erzählt er im OMR Podcast. Außerdem erklärt er, wieso sein Team und die Ideale der Firma maßgeblich sind, um mehr als nur wirtschaftlichen Erfolg mit seiner Umwelt zu teilen. Die Themen des Podcasts mit Appinio-CEO Jonathan Kurfess: Warum hat Jonathan Kurfess eine Marktforschungs-App gestartet? (06:42) Wie sieht das Appinio-Produkt heute aus? (09:50) Ohne App-Nutzende keine Ergebnisse: Wo bekommt Appinio die Antworten auf die Fragen der Unternehmen her? (10:55) Wie läuft das Marketing für die App? (13:32) Wie funktionieren die Gamification-Elemente in der Appinio-App? (14:53) Wie funktioniert das Geschäftsmodell von Appinio? (19:14) Was kostet eine Umfrage bei Appinio? (20:29) Was sagt die Marktforschungsbranche zu Appinio? (23:13) Wie konnte Appinio ohne größere Investoren wachsen? (25:28) Wie teuer war es, das Produkt zu bauen? (29:03) Was ist die langfristige Vision für Appinio? (31:15) Wie ist Appinio international aufgestellt? (38:26) Wie sieht der Markt der Marktforschung aus? (39:05) Wie sehen die Zukunftspläne von Jonathan Kurfess aus? (43:45) Was wollen Firmen am häufigsten wissen? (50:06)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2021  53m