Abspanngucker

Abspanngucker ist ein Kino, Film- & Serienpodcast von René Hoffmann und Alexander Sobolla mit ausführlichen Reviews und Beat-für-Beat Analysen

https://abspanngucker.de

subscribe
share





#153 - #Settegialli 2021 - Liebe und Tod im Garten der Götter (mit Christian Preiß)


Irgendwie ein Giallo und irgendwie doch keiner. Liebe und Tod im Garten der Götter (Amore e morte nel giardino degli dei, Love and Death in the Garden of the Gods, 1972) ist eine stimmungsvolle Entdeckung der Langsamkeit bei der es am Ende dann doch richtig kracht und zuschnappt. Wir sprechen über diesen lange etwas verschollenen Geheimtipp zusammen mit Christian Preiß.

Unser Hörer Jens hat uns den Film in unserer Geburtstagsfolge sehr überzeugend ans Herz gelegt, und ja im Garten der Götter gibt es einiges zu entdecken. Die Bilder sind ruhig aber erzeugen Unruhe, die Musik ist stimmungsvoll aber nicht überzogen eingesetzt und die Darsteller machen einen tollen Job. Ein Mordmysterium in einer verlassenen Villa, dass man so schnell nicht vergisst.
Wie gehabt packen wir die Giallo Beats wieder aus, nach denen wir den Film Stück für Stück durchgehen:

  1. La trama e scandalo: Der Plot, der Protagonist und das Skandalöse
  2. Belle ragazze: Die Frauen
  3. Grande stile: Regie, Stil, Musik
  4. L’Assassinio: Der Mörder und die Morde
  5. Sospetto e polizia: Die Verdächtigen und die Polizei
  6. Sciocchezze! Die Italoquatsch Momente
  7. I momenti miglori: Der Bava Farbmoment und andere Highlights
Settegialli: Wir gucken sieben Gialli im Juli (gerne vier wenn die Zeit etwas knapp ist), Hashtag #settegialliMacht gerne mit!

Christian solltet ihr auf Twitter unter @Giornata_Nera folgen. Sein kleines, sehr feines Japan-Musik-Label
Get Your Genki findet ihr auf Bandcamp
Info
Vielen lieben Dank an unsere Steady Abspannfreunde Michael, Patrick, Rüdiger, Severin, Felix und Nenad!
  • Wollt ihr uns auch unterstützen? Dann findet ihr uns auf Steady unter steadyhq.com/abspanngucker
  • Alternativ könnt ihr uns auf Paypal eine Spende hinterlassen
  • Wir freuen uns natürlich immer auch über Reviews auf iTunes
  • Unsere Titelmusik ist von Arnob Bal aka FamLi. Ihr findet ihn auf Twitter unter @ArnobBal
Ihr findet uns unter
  • abspanngucker.de
  • twitter.com/abspannpodcast
  • facebook.com/abspanngucker
  • podcast@abspanngucker.de


share







 2021-08-08  1h42m