SoberRadio

SoberRadio sendet zweiwöchentlich neue spannende Podcasts, die jeweils am Freitagmittag ausgestrahlt werden. Es kommen Experten zu Wort, die sich für ein selbstbestimmtes suchtmittelfreies Leben einsetzen. Wir reden über das Nüchtern sein, Freiheit und Unabhängigkeit. Moderatoren sind Viktoria Terjung und Rainer Heinzerling. Wir reden über die ganze Bandbreite, die das Thema Sucht mit sich bringt. Betroffene Menschen, deren Angehörige und Freunde kommen mit ihren ganz individuellen Geschichten zu Wort.

https://www.soberguides.de/

subscribe
share






#22 - Aktion Alkohol ab 18 zur Bundestagswahl 2021


mit Rolf Hüllinghorst und Fredric Schulz

In unserer heutigen Episode begrüßen wir Rolf Hüllinghorst, ehemaliger Geschäftsführer der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen sowie Fredric Schulz, den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Guttempler in Deutschland e.V., um mit uns über Alkoholpolitik zu sprechen. Mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst 2021 liegt der Fokus der Episode auf der alkoholpolitischen Kampagne der Guttempler. Viel Spaß beim Diskutieren!

Themen:

Kampagne der Guttempler Forderungen Einstiegsalter Statistiken Medizinische Aspekte Europäischer Vergleich Internationale Vorbilder u.v.m.

Ihr wollt noch mehr über die alkoholpolitische Kampagne der Guttempler in Deutschland zur Bundestagswahl 2021 erfahren, dann schaut doch gerne einmal auf der Webseite Alkoholpolitik.de vorbei.

Gerne könnt ihr die Aktion #AlkoholAb18 zur Bundestagswahl auch auf Facebook und auf Twitter unterstützen. Um zum Newsletter der Guttempler in Deutschland e.V. zu gelangen könnt ihr hier klicken

Wenn ihr euch mehr solcher Gesprächsrunden wünscht, dann lasst es uns wissen, indem ihr uns schreibt oder den Beitrag zur Episode auf Instagram kommentiert.

Hier kommst Du zur Webseite der SoberGuides Hier klicken

Wenn ihr euch, genau wie wir, über dieses neue Angebot freut und ihr mehr erfahren möchtet, dann schaut doch gern auf unserer Instagram Seite vorbei: Hier klicken Sollte gerade niemand von uns erreichbar sein und ihr benötigt dringend Hilfe, dann erreicht ihr uns rund um die Uhr am Nottelefon-Sucht unter der Nummer: 0180 - 365 24 07

Weltweit – seit 170 Jahren! Die Guttempler sind unabhängig, überparteilich und offen für jeden: Für ein friedliches Leben ohne Sucht. Besuch uns auf der Webseite: Hier klicken


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2021  1h8m