Walk-Män – Gesund leben in Bewegung - der Motivations-Podcast

Der Journalist, Coach und Veranstalter Ralf Baumgarten stellt in seinem Podcast außergewöhnliche Menschen vor, die ihr Schicksal in die Hände nehmen und Änderungen gezielt umsetzen. Sei dies sportliche Bewegung und Ernährungsumstellung, den Lauf durch Wüsten oder über Berge in fernen Ländern, Eisbaden, (Extrem-)Wandern und Pilgern oder die Konfrontation mit dem eigenen Ich. Motto: "runter von der Couch kommen". Baumgarten stellt sich selbst immer wieder neuen Herausforderungen und demonstriert mit seinen Projekten und Challenges, dass Alter letztlich auch nur eine Zahl und meistens nur eine Frage des Willens und des Wertschätzen des eigenen Lebens ist. Sei dies mit seiner Rekord-Premiere "Jakobsweg auf dem Laufband", seinen (weltweit kältesten) Neujahrsschwimmen oder dem "Triathlon (Ironman-Distanz) vor der Haustür", um nur jüngste Beispiele zu nennen. Aktuelles Projekt: "60 Jahre - na und?" In diesem Projekt nimmt der Podcaster mehr als zehn Jobs in unterschiedlichen Firmen, bei Dienstleistern, Behörden oder Pflegeeinrichtungen an...

https://walkmaen.de

subscribe
share






68. Walk-Män: Stephan Siemon – im Einsatz für Menschen in Not


Episode 68 des Walk-Män-Podcasts – diesmal mit dem Wächtersbacher Buchhändler Stephan Siemon. Der 58jährige engagiert sich neben seiner Arbeit im eigenen Buchladen im hessischen Wächtersbach für Mitmenschen in Not– in der Seenotrettung im Mittelmeer oder im Flüchtlingslager in Bihac. Aktuell sammelt Siemon Textilien und Lebensnotwendiges für die vielen Menschen im Auffanglager in Bihac. Und das bereits zum dritten Mal.

Stephan Siemon über Stephan Siemon: "Jeder kann helfen. Ich bin Tauchlehrer und regelmäßig auf dem Mittelmeer. Dort, wo ich jungen Menschen einen faszinierenden Sport nahebringe, ertrinken jeden Tag Refugees auf der Flucht. Die EU-Regierungen ignorieren die elementarsten Menschenrechte. Daher engagiere ich mich für die Seenotrettung, für Sea Eye und für Refugees. Denn wenn der Grundsatz der Humanität in den Wellen untergeht, dann wird das ernste Folgen für uns alle haben. Nicht „nur“ für Refugees. Auch für uns Europäer."

Kontakt Stephan Siemon:
literatur@t-online.de
Mobil und Whatsapp:
0175-1065208

Webseite Sea Eye:
https://sea-eye.org/

„Jeder kann helfen!“ – Erneut Hilfsgüter für Bihac gefragt
Wächtersbach (sts). Zweimal bereits haben die Mitarbeitenden der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung „Dichtung & Wahrheit“ in diesem Jahr dazu beigetragen, dass Hilfsgüter zu jenen gebracht werden, die bei ihrer Flucht übers Mittelmeer nur das nackte Leben retten konnten: Im Januar in die Horror-Lager von Samos. Anfang März in das Elendslager von Bihac. Nun ist es wieder soweit. Stephan Siemon nimmt einen Spenden-Call der Hilfsorganisation Space-Eye, gegründet von Michael Buschheuer, zum Anlass, erneut um Hilfsgüter für Bihac zu bitten.

Konkret (bitte nur saubere, intakte Sachen) gefragt sind: Männersachen (S, M, wenig L), nämlich Jogginghosen (S, M, L); kurze (Sport-) Hosen (S, M, L); T-Shirts (S, M, L); Pullover (S, M, L); Regenkleidung; Socken (neu); Unterwäsche (neu); Sportschuhe (40 bis 46); Hygiene-Artikel wie Zahnpasta, Zahnbürsten, Feuchttücher, Einwegrasierer.
Medizinischer Bedarf: Verbandsmaterial, Hustenstiller, Schmerztabletten, FFP2- oder medizinische Masken, Voltaren-Salbe, Desinfektionsgel, Wasserreinigungstabletten für 1 Liter oder 5 Liter, Tabletten gegen Erbrechen und Durchfall.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
EMail: info@walkmaen.de
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, YouTube, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören oder zu sehen gibt. Toll wäre auch ein Feedback direkt an mich und (oder) eine Bewertung auf Apple-Podcast oder Spotify.

Wenn Du den Walk-Män-Podcast aktiv als SupporterIn unterstützen und seine Arbeit auf einer solide Basis stellen willst, dann kannst Du das über ein Abonnement bei STEADY machen. Drei Support-Möglichkeiten stehen Dir zur Auswahl: https://steadyhq.com/de/walkmaen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 7, 2021  43m