OÖ Landeskultur on air

Künstler*innen geben Einblicke in ihre Arbeitsweise und erläutern die gezeigten Werke, Kurator*innen führen durch Ausstellungen - jede Sendung zeigt ein akustisches Bild der Aktivitäten der OÖ Landes-Kultur GmbH. Radio FRO berichtet über neue Ausstellungen und Aktivitäten u.a. im Francisco Carolinum, im Schlossmuseum sowie im OK bzw. im OÖ Kulturquartier.

https://cba.media/podcast/landesgalerie

subscribe
share






Der Haken der Bildhauerei – Skulpturen von Alfred Haberpointner


… und der Haken findet sich auch tatsächlich als Objekt wieder in der Ausstellung in der Landesgalerie Linz.  Alfred Haberpointner  ist Absolvent der Linzer Kunstuniversität und arbeitet seit den späten 1980er Jahren an einem bildhauerischen Werk,  mit seinen bevorzugten Materialien Holz und Blei,  er überprüft  seine ausgesprochen symbolisch orientierte Formensprache auf Wirkungsmöglichkeiten im Feld der Gegenwartskunst – ein Zusammenspiel von Handwerk, Form und Inhalt. Die Ausstellung  wurde gemeinsam mit dem  Gerhard Marx Haus Bremen realisiert
Zu sehen bis 13.Mai in der Landesgalerie Linz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2012  29m