Trail Running Podcast

Trailrunning ist das Abenteuer, sich auf unebenen Pfaden durch die Natur zu bewegen, die Sinne zu schärfen und das Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit zu spüren. Erlebe die Welt des Trailrunning hautnah und lasse dich von erfahrenen Trailrunner:innen inspirieren! Im Trail Running Podcast erfährst du alles über die Faszination des Trailsports und bekommst wertvolle Tipps für dein Training und deine nächsten Trailrunning-Abenteuer. Hier teilen Trailrunner:innen ihre Erfahrungen und Geschichten von den schönsten Trails der Welt. Von technischen Trailrunning-Tipps bis hin zu emotionalen Rennberichten - dieser Podcast ist dein perfekter Begleiter für alle Trailrunning-Begeisterten. Tauche jetzt ein in die Welt des Trailrunnings und abonniere den Trail Running Podcast!

https://www.trailrunnersdog.de

subscribe
share






episode 128: #TrailTypen - Kimi Schreiber


Dieser Beitrag wurde am 11. August 2021 veröffentlicht und zuletzt am 18. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Kimi Schreiber bei den TrailTypen. Kimi ist Läuferin, Bloggerin und hat ihre eigene Kolumne in der „aktivLaufen“. Sie nutzt, wie sie sagt, zwar Instagram auch weil es als Athlet einfach irgendwie dazu gehört, legt ihren Fokus dabei aber auf das Sein, statt wie viele Instasternchen eben auf den Schein. Mit ihren zum Teil langen und nachdenklichen Texten, will Kimi nicht nur ihre schöne Welt als schnelle und erfolgreiche Läuferin zeigen. In ihrem aktuellen Blogbeitrag zum Beispiel schreibt sie darüber, wie sie als Läuferin leider viel zu oft unterschätzt wird und ihr das schnelle Laufen nicht immer zugetraut wird. Angesichts ihres dominanten Sieges in der Frauenwertung bei den erst kürzliche vergangenen Salomon 4 Trails mehr als unverständlich. Wie Kimi interessanterweise festgestellt hat, kann sie sich allerdings selbst nicht immer ganz frei sprechen von Vorurteilen gegenüber ihren „Konkurrentinnen“ und so wird vielleicht auch schon das Dilemma deutlich.

Wir sprechen in dieser Episode darüber wie Kimi zum Laufen gekommen ist und entdecken auf diesem Wege Gemeinsamkeiten was unser (fehlendes) Talent für den Fußball angeht. Wir sprechen aber auch über ihren Versuch ihren Fans und Followern mehr als nur die strahlende und schnelle Läuferin Kimi Schreiber zu zeigen und wie die Reaktionen auf ihre etwas andere Herangehensweise sind.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Episode mit der Adidas Terrex Athletin Kimi Schreiber.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.426 Mal heruntergeladen.

  • Der Schein trügt - Kimi Schreiber — Kimi Schreiber
  • Kimi Schreiber auf Instagram — instagram.com
  • 4 Trails - 4 TRAILS — 4 TRAILS

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast! Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast! Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Everesting mit ALPIN8: Grenzen überwinden, Gemeinschaft erleben" erscheint am 16. November 2023 um 04:00 Uhr und hat 3 Kapitelmarken, unter anderem "Everesting im Brandnertal mit ALPIN8", "Outro" .

Episodenlänge: 0:53:41
Aufnahmedatum: 08.11.2023
Gastgeber: Sascha Gast: Saskia Bauer Artist: Marius Holler

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Der Beitrag #TrailTypen - Kimi Schreiber - TRP128 erschien zuerst auf TrailRunnersDog.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2021  1h5m