Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share






Folge 235 - Über Querdenken, Impfen und Gewalt im Pferdesport


Wir nehmen in dieser Folge Stellung zu dem Begriff "Querdenken", Impfungen gegen Covid-19 und dem aktuellen Vorfall im Springreiten bei Olympia in Tokio.

Meiner Meinung nach ist Gewalt gegenüber den Tieren im Pferdesport keine Ausnahme, sondern die Regel - das ist zumindest die Erfahrung, die ich in den 11 Jahren gemacht habe, als ich den größten Teil meiner Freizeit in Reitställen und mit Pferden verbracht habe.

Ich denke, dass hier auch wieder die Karnismus-Theorie greift, durch die wir unser Pferd gleichzeitig lieben und mit der Gerte schlagen können.

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-235-über-querdenken-impfen-und-gewalt-im-pferdesport


Diskutiere weiter mit uns im Experimentarium:
https://experimentarium.stefanie-rueckert.de

Unterstütze den Podcast
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2021  28m