Coach-to-go

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

http://www.cobaugh.de

subscribe
share






#55 Du bist nicht dazu da, die Wünsche deiner Eltern zu erfüllen


Wir bleiben immer die Kinder unserer Eltern. Egal wie alt wir werden. 

Eltern haben Erwartungen, Wünsche und Pläne, was ihre Kinder angeht. Und Kinder haben oft ganz andere Erwartungen, Wünsche und Pläne. Für viele Eltern ist das in Ordnung so, doch manche Eltern können nicht damit umgehen, wenn ihre Kinder „anders“ sind. Das kann zu wiederholten Ratschlägen, ausgesprochenen und unausgesprochenen Erwartungen und Grenzüberschreitungen im Leben der Kinder führen. Und das bis ins hohe Alter.

Bei vielen erwachsenen Kindern führt das immer wieder zu Schuldgefühlen, Verletzungen und Enttäuschungen. Sie fühlen sich nicht gehört, anerkannt und manchmal auch nicht geliebt.

Wenn du zu diesen erwachsenen Kindern gehörst, möchte ich dir in dieser Folge einige Tipps und Anregungen an die Hand geben, wie du aus dieser Spirale der schlechten Gefühle aussteigen kannst.

Falls du weitere Unterstützung brauchst, kannst du dich natürlich auch gerne an mich persönlich wenden: hc@cobaugh.de 

Alle Podcast-Folgen findest du hier:

https://www.buzzsprout.com/1118606


Buchempfehlungen: 

Festhalten oder Loslassen: Wie Eltern die Beziehung zu ihren erwachsenen Kindern gestalten können
von Howard Halpern
https://amzn.to/2VK6xoX

 
Das innere Kind in dir muss Heimat finden
von Stefanie Stahl
https://amzn.to/3CBsQ1i

 
Endlich Frieden mit den Eltern
von Beate Scherrmann-Gerstetter
https://amzn.to/3CzZ90r

 

Webseite:

https://www.cobaugh.de 

Email:

https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2021  24m