FM4 Philosophie und Pizza

Wir sind uns nicht sicher, ob Pizza die Welt retten kann - aber mit einem Stück Margherita in der Hand kann man zumindest gut über die Welt reden. Nina Hochrainer und Daniel Grabner laden deshalb Philosophinnen und Philosophen zum gemeinsamen Essen und Diskutieren ein. Zwischen Salami und Artischocken wird an aktuellen und gesellschaftsrelevanten Fragen geknabbert. Endgültige Antworten gibt’s nicht immer, extra Käse dafür schon.

https://radiothek.orf.at/podcasts/fm4/fm4-philosophie-und-pizza

subscribe
share






Langeweile mit Konrad Paul Liessmann


Und ewig quält die Langeweile: Ein Gefühl, das uns alle immer wieder mal beschleicht ist die Langeweile. Was tun, wenn alle Filme geschaut, alle Bücher gelesen sind und dich sogar Instagram informiert, dass du auf dem "neuesten Stand" bist? Was hilft gegen Langeweile? Vielleicht besonders scharfe Pizza. Daniel Grabner und Nina Hochrainer haben sich das jedenfalls gedacht, eine Pizza Diavolo bestellt und mit dem renommierten Philosophen Konrad Paul Liessmann über die Langeweile gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2021  40m