#VdS MillernTon #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein "Kneipengespräch" via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke! Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds.podigee.io/

subscribe
share





episode 411: Vor dem Spiel – HSV (H) – Spieltag 3 – Saison 2021/22


FC St. Pauli - HSV

Nach dem Pokal ist vor dem Derby. Schon am Freitag gilt es, die Stadtmeisterschaft erneut zu verteidigen. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)

In diesem Vorgespräch zum Stadtderby gibt Karo ihr Debüt im MillernTon.

Wir schauen auf die bisherige Saison des Vereins aus der Vorstadt, sprechen über einzelne Charaktere im Kader sowie den Trainer Tim Walter und überlegen natürlich, wie es am Freitag ausgehen wird.

Darüber hinaus blicken wir aber auch auf die wichtige Arbeit hinter den Kulissen. Dort engagiert sich Karo zusammen mit anderen Mitstreiter*innen unter anderem in Sachen Erinnerungskultur sowie Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit. Spannend zu sehen, dass es auch beim Stadtrivalen vernünftige Leute gibt, die wichtige Themen ansprechen.

Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und genießt die Derbywoche!

// Yannick

Die angesprochenen Projekte von Karo sind

das Netzwerk Erinnerungskultur und

Unser HSV

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


share







 2021-08-11  37m