Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine erfüllte und gleichberechtigte Elternschaft. Vielleicht gehörst du zu der absoluten Mehrheit an Eltern, die momentan (noch) keine gleichberechtigte Elternschaft lebt. Wenn du Mutter bist, dann liegt vermutlich der Großteil an Haus- und Carearbeit in deiner Verantwortung. Bisherige Versuche, die Verantwortung in deiner Partnerschaft anders aufzuteilen, waren nicht wirklich erfolgreich. Du fühlst dich oft in deiner Anstrengung ungesehen und es kommt in deiner Partnerschaft immer wieder zu Reibereien oder Konflikten. Lass mich dir an der Stelle sagen: Du bist nicht allein! Wir leben in einem gesellschaftlichen System, das uns in eine ungleichberechtigte Elternschaft führt. Sich da herauszuarbeiten und sich seine eigene Wunsch-Elternschaft zu kreieren, ist nicht leicht, aber möglich. Weil ich weiß, dass das Leben einer gleichberechtigten Elternschaft für alle Beteiligten riesige Vorteile bringt, beleuchte ich in diesem Podcast die Wege und Möglichkeiten für eine gleichberechtigte Elternschaft. Hi, ich bin E-Lou, Psychologin und systemische Coachin und mein absolutes Herzensthema ist die erfüllte & faire Elternschaft...

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

subscribe
share






episode 72: #59 | Werdet unsachlich!


Warum Sachlichkeit KEINE Konflikte löst Sinas Links

Website: www.sinafricke.de### Meine Angebote

Meine Angebote
  • E-Mail Kurs Fair:ständnis 4-wöchiger E-Mail Kurs für mehr Verständnis und eine stärkere Beziehung.

www.eloufalkenberg.de/fairstaendnis

  • Mini-Training "Fair:teilung" Ein Crashkurs in Sachen faire Aufgabenverteilung in Partnerschaften. Freitag, den 13.08.2021 von 20.30 - 22 Uhr.

www.eloufalkenberg.de/fairteilung

  • E-Book / Hörbuch "Eltern sein. Partnerschaft leben." Das Buch für mehr Verständnis und eine faire Aufteilung in der Elternschaft.

www.eloufalkenberg.de/ebook

  • Online-Kurs "Fair:antwortung" Der große Kurs, der gegenseitiges Verständnis und die faire Aufgabenverteilung vereint. Lass dich jetzt auf die Warteliste setzten.

www.eloufalkenberg.de/fairantwortung

Newsletter

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an & sichere dir das Freebie
"Hacks & Inspo für eine gleichberechtigte Partnerschaft"

>>> www.eloufalkenberg.de/newsletter

Kontakt E-Lou

Website: www.eloufalkenberg.de

Email: hallo@eloufalkenberg.de

Instagram: @elou_falkenberg

LinkedIn: E-Lou Falkenberg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2021  27m