Mordlausch - Der True Crime Podcast

Mordende Sportprofis, skrupellose Liebhaber oder eiskalte Serienkiller – immer wieder sorgen spektakuläre Kriminalfälle weltweit für Schlagzeilen. Doch über die Hintergründe ist oft wenig bekannt. Welche Geschichte verbindet Täter und Opfer? Wie konnte die Tat aufgeklärt werden? Und was bringt einen Menschen dazu, anderen das Leben zu nehmen? Diesen und weiteren Fragen geht das Autorenteam Golnar Panahi und Sascha Schnabel im neuen True Crime Podcast „Mordlausch“ auf den Grund. Seit Jahren recherchieren die beiden bereits zahlreiche Fälle für True-Crime-Dokus für den Sender TLC aus dem Hause Discovery. In „Mordlausch“ sprechen sie jetzt über die spannendsten, unglaublichsten und mysteriösesten Fälle unserer Zeit. In exklusiven O-Tönen kommen dabei Ermittler, Experten, Zeugen und sogar Täter zu Wort. Ab Herbst geht es mit neuen Folgen weiter!

https://www.tlc.de/podcast

subscribe
share





episode 12: #11 Zwischen Touchdowns und Todesfällen: Aaron Hernandez


Einst war er ein gefeierter Football-Held der „New England Patriots“, dann wurde er wegen Mordes im Jahr 2013 an seinen Freund Odin Lloyd verhaftet und kurze Zeit später zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch damit nicht genug, denn 2017 sah er sich einer zweiten Mordanklage ausgesetzt. Den wahren Grund kennt bis heute leider niemand. Als Aaron Hernandez vier Jahre später erhängt in seiner Gefängniszelle gefunden wird, ist ganz Football-Amerika erschüttert. Doch wer war der einstige Champion wirklich? Wie gehst du mit plötzlichen Erfolg um, wenn du selber noch sehr jung bist und dazu noch von falschen Leute umgeben bist? Und welche Rolle spielt die Hirnkrankheit CTE? Diesen und anderen Fragen gehen wir diese Woche auf den Grund. 


***

Interessante Links: 


Dement durch Kopfverletzungen beim Sport: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/dement-durch-kopfverletzungen-beim-sport-117600/


Was ist CTE?:

https://www.deutsche-alzheimer.de/fileadmin/Alz/pdf/factsheets/infoblatt25_chronische_traumatische_enzephalopathie_dalzg.pdf


***

Die TLC True-Crime-Dokus findet ihr auf https://bit.ly/3Ag9T2M  


***

Mehr Infos zu unserem Podcast auf: https://bit.ly/3duc9tI 


***

Gerne könnt ihr mit uns auch über unsere TLC Social-Media-Accounts diskutieren. Schreibt uns einfach unter dem Hashtag #Mordlausch, stellt Fragen und gebt eure Meinung ab. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!  


Facebook: TLC Deutschland - Home

Instagram: TLCde (@tlc_de) • Instagram photos and videos 


***

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links




share







 2021-08-12  1h11m