Track17 - Der Musikpodcast

Die besten aktuellen Platten, Features über alles zum Thema Musik, Interviews und eine Playlist mit den besten neuen Songs on top. Christopher Hunold spricht in den Reviews mit Melanie Loeper und in den Features mit Gäst*innen über das, was auf den Plattenteller gehört oder was die Musikwelt oder uns gerade bewegt. Denn: Wer ist in den Stunden der größten Niederlagen dabei? Wer hört zu, wenn sonst niemand da ist? Wer sorgt für die großen wie kleinen Momente? Eben. Nur Musik. Und genau darüber muss gesprochen werden. In Track17 treffen wir uns regelmäßig, um als helfende Hand im Release-Dschungel Empfehlungen zu geben, präsentieren Interviews oder sprechen mit Gäst*innen in Features über alles, was die Musikwelt hergibt. Auf der Playlist "Track17 - Playlist zum Podcast" gibt's die 17 Songs des Monats direkt zum Nachhören dazu. Ob Labelliebling, Outsider-Zeug, zufällige Plattenladen-Eroberung oder König des YouTube-Algorithmus. Track 17 – der Musik-Podcast Regelmäßig ergänzte Spotify-Playlist mit Songs aus den Folgen: spoti.fi/2G5xdUG

https://track17podcast.de/

subscribe
share






episode 47: #28 | Anika, Moritz von Oswald Trio, Moin, Emma-Jean Thackray, Loveshadow


mit Albert Koch & Christopher Hunold

Das zweite Solo-Album der Britin Annika Henderson verspricht „Change“ durch mehr selbstgeschriebene Songs und mehr Optimismus in ihrem unterkühlt-dubbigen Wave-Pop. Für Christopher das Album des Monats. Viele Wechsel gab es auch im Moritz von Oswald Trio, das durch Laurel Halo und Heinrich Köbberling eine gelungene Annäherung von Impro-Jazz an den Club versucht. Das Trio Moin denkt instrumentellen Post-Rock im Dance-Kontext, während Loveshadow Cold Wave und Poolside Pop in ihrer aufrichtigen und deshalb so unkitschigen 80er-Hommage huldigen. Warum New Jazz und Nu Jazz bitte nichts gemeinsam haben und wie voll so ein Lebenslauf eigentlich sein kann, zeigt die britische Jazz-Musikerin Emma-Jean Thackray, die ihr Debüt-Album vorlegt.

Wir verabschieden zu Beginn der Sendung die House-Legende Paul Johnson und klären dank eines ganz besonderen und sehr korrekten Tests ob Albert wirklich ein „voller Musikchecker“ ist.

Für unsere Playlist Track17 – Playlist zum Podcast empfehlen wir dazu neue Musik von Nicolas Jaars Darkside und der britischen Band Kaputt, die neue Single der Russin Kedr Livanskiy, den Slow-Core-Legenden Low und vielen mehr.

[Setlist]

  • [00:00:00] Intro
  • [00:01:38] Zuletzt gehört: Flughafen-Ambient von Wiliam Basinski und Schweden-Pop von Those Dancing Days
  • [00:05:00] R.I.P. House-Produzent Paul Johnson
  • [00:06:29] Teste dich: Ist Albert der „volle Musikchecker“?
  • [00:12:44] Anika // Change (Invada)
  • [00:23:39] Moritz von Oswald Trio // Dissent (Modern Recordings)
  • [00:34:18] Moin // Moot! (AD93)
  • [00:41:37] Emma-Jean Thackray // Yellow (Movement)
  • [00:47:52] Loveshadow // Loveshadow (Music From Memory)
  • [00:53:57] Track17 - Playlist zum Podcast: Kedr Livanskiy, Kaputt, Darkside, Low, Desire Marea. Lucinda Chua uvm. Direkt abonnieren und reinhören!

Homepage Track17 auf Instagram Track17 auf Twitter Track17 auf Facebook

Kristopher auf Instagram Kristopher auf Twitter

Albert auf Instagram Albert auf Twitter

Feedback und Wünsche an: info(at)track17podcast.de

Songs der Ausgabe für unsere Playlist: Anika - Critical Moritz von Oswald Trio - Chapter 8 Moin - Right Is Alright, Wrong Is To Belong Emma-Jean Thackray - Say Something Loveshadow - Passthru Kaputt - Another War Talk Sobolik - Like Like Fuga Ronto - Falling Star Willow - Strawberry Moon Desire Marea - Tavern Kween Lawrence - Sloth Ojerime - Jetset Kedr Livanskiy – Stars Light Up Lucinda Chua – An Avalanche Perel – Star (German Version) Low – Disappering Darkside – Narrow Road


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2021  1h3m