Breitengrad

48°8' Nord - das ist der Breitengrad, auf dem München liegt. Für den Podcast "Breitengrad" gilt: kein Ort zu weit, kein Thema zu abgelegen, keine Reise zu beschwerlich. Von Tromsö bis Sydney, von Novosibirsk bis Bogota - die Korrespondenten des Bayerischen Rundfunks berichten aus der ganzen Welt. In halbstündigen Auslandsreportagen über fremde Kulturen und Länder - anregend, authentisch, anders.

https://www.br.de/mediathek/podcast/breitengrad/645

subscribe
share






Tabula Rasa - Belarus ein Jahr nach der "Wiederwahl" Lukaschenkos


Machthaber Lukaschenko hat immer gern damit kokettiert, der letzte Diktator Europas zu sein. Er hat diesem zweifelhaften Titel in der Vergangenheit immer wieder Ehre gemacht, in dem er politische Gegner und unliebsame Kritiker wegsperren ließ. Doch was im vergangenen Jahr in Belarus passiert ist, hat es so noch nie gegeben: einen mit aller Härte geführten Kampf gegen die eigene Gesellschaft, das eigene Volk.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2021  22m