Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






Interview mit Lukas Sperling


In diesem Podcast gibt es ein Interviewspecial mit Lukas Sperling, der gerade bei mir hier in Spanien die NMR-Coaching-Ausbildung macht.

Das Interview ist deshalb so spannend für euch, da Lukas selbst eine kriminelle Vergangenheit und heute Jugendliche unterstützt nicht abzurutschen bzw. aus der Kriminalität zu kommen.

Er erklärt aus der Sicht eines Ex-Systemsprengers was die Jugendhilfe ändern müsste, damit sie auch bei Jugendlichen wie ihm anklang findet.

_______________________________________

Ich bin Mutter, Sozialpädagogin B.A., Coach und spezialisiert auf die Arbeit mit Systemsprengern. Ich arbeite mit positiver Psychologie, den Grundlagen der 'neuen Menschenrechten' von Jean- Pol Martin und meinen eigenen Erfahrungen.

Meine Hauptmotivation ist es, Familien und PädagogInnen dabei zu helfen, durch praktische Tipps und Strategien voranzukommen, um die Beziehungen zu jungen Menschen zu verbessern und auf praktische Weise positive Kompetenzen in ihnen zu entwickeln.

_____

Hier kannst du mich etwas näher kennenlernen:


Soziale Netzwerke

- Facebook:https://www.facebook.com/pg/NicoleKernJugendexpertin/
- Instagram:https://www.instagram.com/nicolekern_jugendexpertin/
- You Tube: https://www.youtube.com/channel/UClykO-M0WUi-oAe-i9G0zMw
- Web:https://www.nicolekernjugendexpertin.com/

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2021  34m