Hergehört

Der Name „Hergehört“ darf durchaus wörtlich genommen werden, denn der neue Podcast der Kommunalen Jugendarbeit des Kreisjugendamtes Wunsiedel i. Fichtelgebirge, möchte genau das. In knappen 45 Minuten werden regelmäßig Gäste aus dem Landkreis eingeladen, die zu „jungen“ Themen etwas zu sagen haben. Entweder sind die Personen selbst noch jung, gestalten durch ihr Wirken das Leben der jungen Fichtelgebirgler mit oder es trifft beides zu. In „Hergehört“ werden die Geschichten hinter den vielen Akteuren im Landkreis erzählt, die den „Freiraum für Macher“ erst zu dem machen, was er ist. Svenja Faßbinder, Kommunale Jugendpflegerin im Landkreis, macht sich auf die Suche nach den Hinter- und Beweggründen, warum sich Menschen - im Job oder Ehrenamt - in der Region engagieren und für das Gemeinwohl einsetzen. Titelbild: Hannah Schatz

https://vdg3vg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 9: Impfstoff vs. Virus


Corona... ja, schon wieder dieses Thema! Dieses Mal aber anders. Daniel Hahn ist bei Hergehört zu Gast. Er arbeitet beim Bayerischen Roten Kreuz und seine Aufgabe war und ist es nach wie vor, das Impfzentrum des Landkreises Wunsiedel zu organisieren. Wir sprechen in dieser Folge über die Anfänge, ganz besondere Herausforderungen und wie man mit daraus folgenden Druck umgeht. Daniel und Svenja quatschen natürlich auch über das Impfen selbst und wie das aktuell im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge so abläuft.

Wenn ihr in Bayern wohnt und euch im Impfzentrum impfen lassen wollt, einfach hier klicken:

https://impfzentren.bayern/

Weiter Infos zum Thema Impfen findet ihr hier:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2021  53m