SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 126: Die Thursen (MIDGARD)


Lesezeit: 2 Minuten Die Thursen. Riesenhafte Wesen im Norden Midgards.

Die Thursen sind rätselhafte Wesen, die im EIS im hohen Norden Midgards leben. Ursprünglich stammen sie aus einer anderen Welt. David und Mirco wollten mehr über die Thursen wissen, also haben die beiden keine Kosten und Mühen gescheut, um an entsprechende Informationen zu kommen.

In vergangenen Podcast-Episoden spielten die Thursen schon öfter eine Rolle, wenn auch stets eine untergeordnete. Unter anderem kamen sie in den Episoden „MIDGARD und die Hintergrundwelt“, „MIDGARD und das EIS“ sowie Waeland – Land der rauen Menschen im Norden“ vor. Jedoch standen sie bislang nie im Fokus. Das wollten David und Mirco endlich ändern! Denn die Thursen sind interessante Wesen, auch wenn es über sie nicht so umfangreiche Informationen gibt, wie zu anderen Wesen Midgards. Aber dieser Umstand hielt die beiden nicht davon ab, mit ihren Recherchen zu beginnen.

Die Thursen in MIDGARD

Auch wenn die vorhandenen offiziellen Informationen recht überschaubar zu sein scheinen, konnten David und Mirco genug herausfinden machen, um eine eigene Podcast-Episode aufnehmen. Beide kamen während ihrer Recherchen zu der Erkenntnis, dass die Thursen interessante Wesen sind. Sie gelten als „abgrundtief böse“, doch stimmt das auch? Oder ist das ein schlechter Ruf, der ihnen zu Unrecht vorauseilt? Und wie und wo leben Thursen genau und wo kommen diese Wesen ursprünglich her? Auf diese und weitere Fragen konnten David und Mirco Antworten finden.

Viel Spaß

Und jetzt ist sie da: Die Podcast-Episode zu den Thursen in MIDGARD. David und Mirco präsentieren euch all die Informationen, die sie finden konnten. Und während der Aufnahme hatten die beiden wieder eine Menge Spaß, was ihr sicherlich auch heraushören werdet. Viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr gern ein Thema zu MIDGARD besprochen haben möchtet, teilt es David und Mirco gerne mit. Wie? Einfach einen Kommentar unter dieser Episode verfassen. Die beiden lesen alle Kommentare und schauen, welche Themen sich entsprechend umsetzen lassen. Und wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit.

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 61:50 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern
Die Musik (Intro/Outro) stammt von Erdenstern und wird mit freundlicher Genehmigung verwendet STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Der Beitrag Die Thursen (MIDGARD) erschien zuerst auf STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast.


share







 2021-08-13  1h1m