Kinder-Podcast: Waldzauber und Wiesenfreude

Waldzauber und Wiesenfreude der Kinder-Podcast

https://ieqakp.podcaster.de/

subscribe
share






episode 6: Kinder-Podcast: Leon – Der arme Junge und die Waldtiere & Paula – Das letzte Blatt am Kastanienbaum - Waldzauber und Wiesenfreude


Heute hört ihr zwei Geschichten. Leon aus der 7. Klasse erzählt ein Märchen von einem armen Jungen, der in den Wald auszog. Dort muss er Prüfungen bestehen. Wird er sie meistern?

Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, wie sich so ein einsames Blatt am Baum fühlt? Wie es ist, das letzte Blatt am Kastanienbaum zu sein, wenn doch der Herbst alle anderen schon heruntergeweht hat? Vielleicht macht es das Blatt stolz, vielleicht aber auch sehr einsam. Paula aus der 6. Klasse kann es euch erzählen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 13, 2021  5m