Fugengold

Befindlichkeit schlägt Diskurs. Geschmack schlägt Argumente. Die Gegenwart flottiert in Haltungslosigkeit. In den Bruchstellen der Gegenwart stellen wir uns gemeinsam gegen bedingungslose Verehrung und bedeutungslose Verachtung. In ihrem wöchentlichen Podcast Fugengold vergolden Marcus S. Kleiner und Marc T. Süß die Bruchstellen der Gegenwart mit Haltung. Fugengold wird produziert vom Sweetspot Studio.

https://www.fugengold.de

subscribe
share






episode 74: Die dunkle Seite


Wir streben alle nach Glück, Zufriedenheit und vielleicht sogar Erfüllung. Doch woher kommt dann der Reiz am Dunklen, Verbotenen, Schmutzigen?

Episode 72: Die dunkle Seite

Wir streben alle nach Glück, Zufriedenheit und vielleicht sogar Erfüllung. Doch woher kommt dann der Reiz am Dunklen, Verbotenen, Schmutzigen? Warum Geisterbahn, Krimis, Rausch und Sünde? Wir tragen alle eine dunkle Seite in uns. Die Frage ist, sollte man sie verdrängen oder konfrontieren?

Wir fragen Hobbes, Kant und Rousseau, was zu tun ist. Und wir finden hinter dem Ich-Bewusstsein Carl Jungs Schatten, der nur durch Integration in die eigene Persönlichkeit die Selbstrealisation ermöglicht. Blicken wir als jenseits von Schuld und Scham auf den inneren Antichrist und die Schatten, die nur größer werden, wenn wir nicht hinsehen. Wir stöbern selbstverständlich auch in unserer dunkle Vergangenheit nach dem Frevel, den Fehlern und dem Morbiden unserer Bruchbiografien.

Euch erwartet eine Staffel voller Okkultismus, Drogen, Scham, Gewalt und Fetischen und allem, was sonst noch herrlich düsteres in uns allen schlummert.

Also: Licht aus und Podcast an. Ein räudiges Vergnügen auf der dunklen Seite beginnt … Mehr Gold hört ihr auf www.fugengold.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 13, 2021  1h1m