#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt3621 – NEWS – Elternprobleme?


In der aktuellen Woche mussten der Maik und ich auf den Achim verzichten. Zum Glück gab es in der aktuellen Woche gerade ein paar Eltern-Themen, die wir in Ruhe besprechen konnten.
Wir sind gespannt auf euer Feedback und wünschen euch viel Spass dabei.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 11. August 2021 Elternprobleme? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp, Jan Gruber und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:57 – Wir starten dieses Mal mit einem internen Hinweis. In der gt3521 könnt ihr mein Gespräch mit dem Hobbyblogging Blog Betreiber Lukas anhören. Viel Spass dabei.

00:02:35 – Stell dir mal vor, wenn deine Frau, oder dein Mann einfach den TikTok/Instagram Account deines Kindes löscht? Was bringt eine Mutter so weit und wie würden eure Kinder reagieren?

00:11:08 – Auch in der heutigen Episode haben wir einen kleinen Service Hinweis für euch. Die FRITZ!Box 7530 AX gibt es ab sofort auch in der Schweiz zu kaufen. Hier findet ihr die Sonderfolge zu Wi-Fi 6, viel Spass beim Anhören.

00:12:35 – Nun ist es offiziell, nach langem Hin und Her und mehreren Ankündigungen legt Spotify die Unterstützung für AirPlay 2 auf Eis.

00:15:35 – Der Gaming Anbieter Epic Games macht mit seinem Store grosse Verluste und, wie jetzt herausgekommen ist, wollte Googel sie übernehmen.

00:17:19 – Wieder mal gibt es eine gröbere Router-Schwachstelle in Millionen von Geräten. Wir besprechen, welche Hersteller dabei sind und was ihr tun könnt.

00:20:18 – Kurz vor der Sendung habe ich noch ein Thema zugespielt bekommen. Vor 25 Jahren startete der Communicator von NOKIA. Gibt es noch Hörer, welche ein solchen im Einsatz hatten?

Video Ecke

00:26:29 – Auch in dieser Woche habe ich euch wieder ein paar Videos für euch: Wir starten mit den OPPO Enco Free2, dem Shure MV5 als Podcaster Mikrofon, dem bellroy Tech Kit und den neuen, tollen Bowers & Wilkins PI7.

Microsoft Ecke

00:28:14 – Ihr habt eine Windows 10 Pro Lizenz? Dann gibt es Rabatt für Windows 365.

Google Ecke

00:33:28 – Nun hat er also auch in Deutschland gestartet. Das Google One VPN gibt es jetzt auch in Googles Cloud Angebot integriert. Auch sprechen wir über Lösungen, worüber der Maik aktuell nicht so ganz begeistert ist und warum er wieder zurück zu seinem FRITZ!Box VPN kehren wird.

00:39:22 – Am Nachmittag, nach unserer Sendung wird Samsung neue Gadgets vorstellen. Wir werden auf jeden Fall in der kommenden Woche darüber berichten.

00:39:40 – Aber auch Fossil geht in Stellung und verrät schon mal, dass ihr bald eine neue (oder auch viele) von ihnen zu sehen bekommt.

00:40:25 – Auch Xiaomi hat vorgelegt und brachte sein neustes Smartphone mit einer Unterglas-Linse auf den Markt, bevor nächste Woche OPPO seines zeigen konnte (oder zumindest die Technologie dazu).

Apple Ecke

00:41:57 – Ein etwas spezielleres Thema müssen wir jetzt doch noch kurz ansprechen. Apple möchte zukünftig Fotos auf den iPhones in Amerika checken.

00:51:27 – Ein etwas schöneres Thema ist da sicherlich Apple Arcade und der Hinweis, dass im Abo jetzt mehr als 200 Spiele verfügbar sind.

00:55:39 – Verabschiedung – und deinen kurzen Exkurs über zukünftige Ausgaben in Richtung Apple

00:59:09 – Jetzt ist wirklich Schluss, Verabschiedung

00:59:34 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 13, 2021  59m