Bildungsfrauen

Ich bin Bildungsfrau aus Leidenschaft und möchte mit diesem Podcast anderen Bildungsfrauen sowie spannenden Bildungsthemen eine Bühne bieten!

http://www.bildungsfrauen.de

subscribe
share





Podcast BILDUNGSFRAUEN Folge 11: Jennifer Busch und Hannah Schmidt-Friederich


Das Nachholen von Lerninhalten, die durch die veränderte Schulrealität in Corona nicht vermittelt werden konnten, ist im Sommer 2021 ein großes Thema. „Aufholen nach Corona“ heißt zum Beispiel das Programm, welches das Bundesfamilienministerium aufgesetzt hat und an welchem sich viele Bildungseinrichtungen beteiligen. Doch auch schon vor Corona gab es Ansätze, Schüler*innen in den Ferien in Schulen ein vielfältiges Angebot zu machen, in dem Spaß am Lernen im Fokus steht. Genau dies ist das Ziel von climb-Lernferien. 2012 wurde das Konzept von Jennifer Busch, Charlotte Frey und Hannah Schmidt-Friederichs entwickelt, kurz darauf gründeten die drei ein eigenes Sozialunternehmen. Mittlerweile gibt es climb-Lernferien nicht nur in Hamburg, sondern auch in anderen deutschen Städten. Mit Jenny und Hannah blicke ich auf die Ideenfindung, die Unternehmensgründung und ihre Erfahrungen in der Umsetzung ihrer Ferienangebote. Mehr dazu unter www.bildungsfrauen.de


share







 2021-08-14  1h20m