Rausgehen

Gehspräche in Niederösterreichs Bergen: Mehr denn je sind Niederösterreichs Berge bereit für uns! Bereit für jene, die das große Abenteuer suchen. Bereit für Genussmenschen mit dem besonderen Riecher fürs Echte, und vor allem bereit für Familien, welche die Natur gemeinsam und ohne stundenlange Anreise erleben wollen. Eben bereit für uns alle. Der Podcast der ecoplus-Tochtergesellschaft ecoplus alpin GmbH serviert mit „Rausgehen“ einen würzigen Akustik-Vorgeschmack und macht Lust auf einen gepflegten Abstecher zu und auf die schönsten Gipfel in Blau-Gelb. Der Journalist und Podcaster Fritz Hutter trifft echte Auskenner*innen in ihrer Region und erwandert sich alpinistische wie touristische Insider-Tipps von denen, die es am besten wissen. Und die Local Heros erzählen gerne, kompetent und authentisch – und machen so neugierig auf all das, was es in der Bergwelt von Österreichs größtem Bundesland zu sehen, zu schmecken und eben auch zu hören gibt. -- Idee: ecoplus alpin GmbH www.ecoplus.at -- Musik: Werner Stranka und Martin Gellner/www.beat4feet.com -- Branding: buero bauer/www.buerobauer.com -- Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH/www.postbus.at

https://rausgehen.simplecast.com

subscribe
share






episode 28: Rausgehen #28: Wie neu geboren am Hochkar mit Hebamme Kathi Wallner


Für Episode 28 ist Fritz Hutter aufs Hochkar gereist, um mitten im heißen Sommer auf 1800 Metern wieder einmal das für Trips in die niederösterreichischen Berge so typische Wie-neu-geboren-Feeling zu erleben. Als Gast konnte er dafür eine echte Expertin für diesen Spirit gewinnen.

Katharina Wallner ist im Brotberuf nämlich Hebamme. Beim Gipfelsturm und der nachfolgenden Runde auf der so spektakulären 360-Grad-Skytour am oberen Ende der Hochkarbahn erklärt sie unter vielem anderen, was eine Bergtour mit einer Geburt gemeinsam hat, wieso Rausgehen der ultimative Ausgleich zum so fordernden Job im Kreissaal ist und warum Mann dort im Business-Anzug meist nicht wirklich eine Hilfe sein kann.

Weitere Themen: Warum Kathi eine Geburt auf einem Berggipfel oder im Flugzeug cool durchaus fände, Yoga als echtes Hochkar-Special und als Katharina Wallners zweites Standbein, und wie gemütlich es die beiden bei ihrer finalen Jause auf der Terrasse des „JoSchi Berghaus“ hatten.

Ebenfalls zu Wort kommt Andreas Buder, der als Prokurist der Hochkarbergbahnen einen der vielen Gründe verrät, warum sich auch die im Podcast so vielzitierten Kinder und Familien auf seinem Berg besonders wohlfühlen.

Info-Links:

Das Angebot der Hochkarbergbahnen

ecoplus Alpin

ecoplus. Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich

Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH 

www.postbus.at   


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2021  56m