Sliding Windows

Der Interview-Audiocast mit Thorsten Butz zu Themen der professionellen IT mit einer leichten Affinität zu Microsoft Server Technologien.

https://www.slidingwindows.de

subscribe
share






episode 17: SLW 17: EDV an Schulen mit Christoph Heussen


Christoph Heussen war in den Jahren rund um die Jahrtausendwende Linux-Trainer/Berater und hat seinerzeit auf höchstem technischen Niveau vorrangig im Kontext von Redhat Linux gearbeitet bevor er von über 20 Jahren an die Realschule wechselte, an der er heute noch als Informatik- und Mathematik-Lehrer arbeitet. Christoph berichtet von der jahrelangen Aufbauarbeit, sowohl was die Lerninhalte als auch die technische Austattung der Schule selbst betrifft, bis hin zur Corona-Pandemie, die von jetzt auf gleich Fakten schuf und viele geplante Innovationen von jetzt auf gleich systemrelevant werden ließ.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2021  1h59m