GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Aus Liebe zum Menschen: Humanistische Street Photography


Ralf Scherer
Aus Liebe zum Menschen:
Humanistische Street Photography

Arrow-home


"Street Photography is a very personal journey
about life, humans, love, peace and art."

Ralf Scherer


Der Mensch steht im Mittelpunkt von Ralf Scherers Street Photography. Die Empathie, die ihn in seinem Beruf als Krankenpfleger auszeichnet, leitet ihn auch, wenn er die Kamera in der Hand hält. Ein nachdenkliches Gespräch über Werte, Fotografie als Persönlichkeitsentwicklung und warum es Ralf einfacher fällt, im Ausland als Streetfotograf unterwegs zu sein als in Deutschland.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Ralf Scherer

Link


Facebook


Instagram

"All you need is love" – den Titel dieses Beatles-Klassikers hat Ralf Scherer als Leitsatz für seine Street Photography gewählt. Mit Liebe und Empathie geht er mit der Kamera durch den urbanen Raum auf der Suche nach flüchtigen, zwischenmenschlichen Momenten.In seiner Serie "Timelines" beschäftigt er sich mit den verschiedenen Phasen des Lebens. Ralf stellt seiner Bilder regelmäßig aus. Aktuell sind sie bis zum 30. September 2021 in der "Marie-Seebach-Stiftung" in Weimar zu sehen.

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Ralf Scherer reinhören.






Martin U Waltz
„Streetfotografie Made In Germany“
Orte, Menschen und Momente: In dem Buch „Streetfotografie made in Germany“* geben zehn der renommiertesten deutschen Vertreter dieses Genres Einblick in ihr Werk. Einer davon ist Martin U Waltz. In diesem Interview erklärt er, was gute Straßenfotografie aus macht und warum es wichtig ist, das Leben im öffentlichen Raum zu dokumentieren.

Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Beiträge zum Thema Street Photography

„German Street Photography Festival“: Premiere mit viel Applaus


"Die Photographien": Ein wunderbarer Bildband über das Werk von Henri Cartier-Bresson


Fabian Schreyer: Die Poesie des Alltäglichen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2021  1h42m