Grünstadtmenschen

Du liebst es, im Garten zu werkeln, auf deinem Balkon in der Stadt Gemüse anzubauen oder deine Zimmerpflanzen zu hegen und zu pflegen? Dann bist du bei uns genau richtig! In "Grünstadtmenschen – der Garten-Podcast" bekommst du zweimal im Monat Gartentipps auf die Ohren – und zwar vom Profi! Karina Dinser-Nennstiel, Redakteurin bei Mein schöner Garten, Ingenieurin für Landschaftsarchitektur und selbst begeisterte Gärtnerin, versorgt dich passend zur Saison mit Infos und To-dos, die im Garten, auf dem Balkon und der Fensterbank anstehen. Die Themen reichen von der Pflanzenpflege und dem Anbau von Gemüse über biologisches Gärtnern und Urban Gardening bis hin zum Schutz der Bienen. Und dabei ist sie nicht allein: Mit am Mikro sind – immer passend zum Thema – wechselnde Gartenspezialisten, die dir ihre Tipps und Tricks verraten. Bist du bereit, dir die Hände schmutzig zu machen? Dann abonniere unseren Garten-Podcast und werde selbst zum Grünstadtmenschen!

https://www.mein-schoener-garten.de/gruenstadtmenschen-podcast

subscribe
share





episode 42: #40: Lavendel: Die besten Pflegetipps für den mediterranen Halbstrauch


Grünstadtmeschen

Lavendel ist – obwohl er ein mediterraner Halbstrauch ist – auch bei uns allgegenwärtig. Ob als Zierpflanze im Beet, als Bienenweide auf dem Balkon, als Duftnote im Parfum oder als Mottenschreck in Omas Kleiderschrank – Lavendel ist ein echtes Multitalent. Die Pflanze beeindruckt nicht nur mit ihren schönen violetten Blüten, sie riecht auch verführerisch und ist sogar essbar! Es gibt also viele Gründe, sich einen Lavendelstrauch in den Garten oder im Topf auf den Balkon zu holen. Um gut zu wachsen und intensiv zu blühen, braucht der Lavendel aber die richtige Pflege. In dieser Folge von "Grünstadtmenschen – der Gartenpodcast" gibt MEIN SCHÖNER GARTEN-Redakteur Folkert Siemens zusammen mit Gastgeberin Karina Dinser-Nennstiel Infos und Tipps, welche Sorten, Farben und Formen von Lavendel es eigentlich gibt und wie er in Beet und Topf am besten gedeiht. Außerdem klären die beiden die Fragen, wie man Lavendel richtig überwintert und worauf man bei der Lavendel-Pflege sonst noch besonders achten muss. Jetzt reinhören und zum Lavendel-Experten werden!

Mehr Infos unter: www.mein-schoener-garten.de

Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/gruenstadtmenschen

Instagram: www.instagram.com/gruenstadtmenschen

E-Mail: gruenstadtmenschen@burda.com


share







 2021-08-15  26m