Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

http://aktienmitkopf.de/blog

subscribe
share



 

Mit 18 von der Eigenen Immobilie geträumt! 10 Jahre Später wird der Traum wahr! feat. Christopher


In dieser Ausgabe des Aktien mit Kopf Podcasts habe ich ein sehr interessantes Gespräch mit Christopher geführt.Der 28-jährige aus unserer Aktien mit Kopf Community ist hauptberuflich Pilot bei der Lufthansa und beschäftigt sich nebenher mit seinen Investments. Gerade hat er seine eigene Immobilie gekauft und wir sprechen viel darüber, was er dabei beachtet hat und was seiner Meinung nach wichtig dabei ist.Auch das Thema Aktien Crash ist Teil dieser Episode Folge direkt herunterladen


share





 2015-05-17  50m