Bembel & Gebabbel

In der Talkshow "Bembel & Gebabbel" begrüßt der Frankfurter Medienmanager prominente Persönlichkeiten und gute Freunde aus dem Sport, Politik und dem Showgeschäft. Eine Stunde lang bilden die Gäste den Mittelpunkt der Sendung, erzählen aus ihrem eigenen Leben oder diskutieren ein aktuelles Thema – das Gerede ist nicht immer zielgerichtet und manchmal muss man schon genau hinhören, um zu verstehen, was Gastgeber und Gäste wirklich meinen. Es wird halt gebabbelt, typisch hessisch eben. Bembel & Gebabbel lebt dabei von einem ganz besonderen Umfeld. So wird in der gemütliche Kneipenatmosphäre in der „Lohrberg-Schänke“ gebabbelt, bei Handkäs, gutem Essen und einem Bembel Apfelwein. Die Prominenten sollen sich wohl fühlen. Bembel & Gebabbel ist pure Unterhaltung, in typischer Frankfurter Lebensart.

https://vclitt.podcaster.de/

subscribe
share






#60 Michael Boddenberg, Lisa Bund & Markus Krösche


Ein Gewitterschauer, Starkregen, dazu ein Moderator im Bembel-Gewand und drei Gäste mit hohem Unterhaltungswert. Die 60. Ausgabe von Bembel & Gebabbel hat eine Menge zu bieten. Zu Gast bei Bernd Reisig sind der Hessische Finanzminister Michael Boddenberg, der neue Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche und Sängerin Lisa Bund.

Michael Boddenberg prägt seit über zwei Jahrzehnten die hessische Politik. Und das, obwohl der gebürtige Rheinländer das Fleischerhandwerk gelernt und zunächst einen anderen Berufsweg einschlagen wollte. In einem launigen Gespräch mit Bernd Reisig geht es auch um Urlaube auf dem Hausboot, seine Leidenschaft für die Musik und um einen legendären Auftritt an Reisigs 50.Geburtstag.

Musik hat das Leben von Lisa Bund schon früh geprägt. Der dritte Platz bei DSDS im Jahr 2007 veränderte das Leben der damals 19-Jährigen. Heute ist sie 33 und hat eine neue Seite an sich entdeckt. Lisa Bund singt jetzt Schlager. Ihren ersten großen Hit „Das ist Liebe“ präsentiert sie auf dem Lohrberg in einer emotionalen Piano-Version. Passend dazu hat sie auch privat ihr neues Glück gefunden und hat dafür sogar ihre hessische Heimat verlassen. Auch darüber plaudert sie bei Bembel & Gebabbel.

Als Spieler hätte er sich selbst nicht verpflichtet, gesteht Markus Krösche. Ehrlich und persönlich ist das Gespräch mit dem neuen Sportvorstand von Eintracht Frankfurt. Krösche redet über seine jahrelange Vereinstreue zum SC Paderborn, über Vorbilder und prägende Persönlichkeiten. Außerdem verrät er, wie ein Schlagersong sein Markenzeichen wurde und er selbst am besten abschalten kann. Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2021  44m