Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Genversuche an Embryonen


Eingriffe in die menschliche DNA, in die genetische Grundlage eines Menschen, sind immer noch höchst umstritten. Kritiker haben Angst, dass mit dieser Forschung Designerbabys geschaffen werden könnten. Befürworter sehen darin die Möglichkeit, mehr über Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit herauszufinden. In Großbritannien ist es einem Forscherteam seit dieser Woche erlaubt, an menschlichen Embryonen zu forschen und deren Erbgut gezielt zu verändern. Wir sprechen darüber mit unserem Genetikspezialisten Dr. Mark Benecke.


share







 2016-02-06  8m