Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Männerschnupfen


Das Winterwetter und die kalten Temperaturen sorgen für verschnupfte Nasen, Halsschmerzen und Husten. Die Grippe geht wieder einmal um. Dabei hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Männer besonders wehleidig sind. Laut einer neuen US-Studie ist dieser Vorwurf aber völlig unbegründet. Männerschnupfen heißt die Krankheit, die den Herren der Schöpfung zu schaffen macht. Alles nur Spinnerei oder doch Ernst? Wir haben Dr. Mark Benecke auf den Fall angesetzt.


share







 2016-01-23  5m