Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Wie hygienisch waren die Römer wirklich?


Die Römer sind die Erfinder der modernen Toilette, wenn man so will. Aber die ganzen Wasserleitungen und Latrinen der antiken Römer waren, wenn man einer neuen Studie glaubt, gar nicht so sauber, wie man annimmt. Im Gegenteil: Sie waren richtige Bakterienschleudern. Was dran ist an dieser Studie, das verrät unser Experte für saubere Wissenschaft, Dr. Mark Benecke.


share







 2016-01-16  8m