Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Francis Crick


Ohne Francis Crick könnte unser Lieblingsforensiker und Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke nicht so arbeiten wie er es gerne tut. Denn ohne die DNS könnten viele Gewaltverbrechen nicht aufgeklärt und viele Leichen nicht identifiziert werden. Francis Crick ist der Mann, der gemeinsam mit dem US-Biologen James Watson die Molekularstruktur der DNS entdeckt hat. 2016 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Wer wüsste besser über ihn Bescheid als unser DNS-Experte Dr. Mark Benecke.


share







 2016-01-02  8m