Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Die Seele des Henkers


In vielen Ländern, vor allem in einigen arabischen und den Vereinigten Staaten, wird noch immer die Todesstrafe ausgeführt. Gerade diese Woche ist in den USA wieder ein 74jähriger Antisemit zum Tod durch die Giftspritze verurteilt worden. Nur wer sind eigentlich diese Menschen, die die Todesstrafe durchführen? Sind das skrupellose Menschen, denen es nichts ausmacht, anderen Menschen den Gnadenschuss zu verpassen? Der US-Psychologe Michael Osofsky war der Erste, den diese Fragen beschäftigt haben. Mehr darüber weiß unser Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 21, 2015  6m