LuCast - Der Filmpodcast mit Lucas Gröning und Lucas Knabe

Einmal im Monat schwadronieren und diskutieren die Filmenthusiasten Lucas Gröning und Lucas Knabe über ausgewählte Filme, die nach bestem Wissen und Gewissen betrachtet, analysiert, interpretiert und transponiert werden, um filmische Qualitäten, Metaebenen und persönliche Sympathien mit euch zu teilen. Diverse Specials und interessante Gäste warten ebenso auf euch.

https://lucast.podigee.io/

subscribe
share





episode 22: LuCinema 001 - „The Suicide Squad" (2021)


Ein Superheldenfilm wie jeder andere? Wohl kaum! THE SUICIDE SQUAD von James Gunn führt das von Marvel dominierte Genre mit seinen knallbunten Gewaltpanoramen nicht nur ästhetisch in eine neue Zeit, sondern etabliert gegenüber den Ablegern aus dem Hause Disney auch einen ideologischen U-Turn - selbst wenn es über letzteren Punkt ausgiebig zu streiten gilt. Das haben wir getan und nebenher auch noch eine neue Rubrik im Rahmen unseres kleinen Podcasts eröffnet. Viel Spaß beim Zuhören! Timecodes: 00:00 Eröffnung und neue Infos 05:50 Neuliche Filmsichtungen 30:03 Besprechung zu "The Suicide Squad"


share







 2021-08-16  1h47m