MÄNNERKITSCH

Was kann Männlichkeit heute sein? Brauchen wir sie überhaupt, die gefühlskalten Ritter in strahlender Rüstung, die Alleinverdiener, die oberkörperfrei-am-Grill-Steher? Wir sind Max und Ansgar. Wir haben selten Rüstungen an, aber Männer sind wir trotzdem. Vermuten wir. In unseren Diskussionen ist kein Ergebnis festgelegt – manchmal widersprechen wir uns, lernen dazu, oder ändern unsere Position. Wir sprechen über Dating, Flirten und Sex, über unsere eigene Erziehung, Schulzeit und Mannschaftssport. Enjoy!

https://www.facebook.com/maennerkitsch/

subscribe
share






episode 64: 55 Sookee und Dr. Süß, was ist los im Rap? - "Das Problem ist Männlichkeit"


Warum ist Männlichkeit in der Rapszene ein so großes Thema? Warum geht es vor und hinter den Kulissen so viel um Härte und Dominanz? Rapperin und Aktivistin Sookee und die Kultursoziologin Dr. Heidi Süß erzählen uns, was sich seit #deutschrapmetoo ändert, wem Sookee am liebsten auf die Sneakers kotzen würde und wohin sich Deutschrap entwickeln könnte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2021  53m