Deffner und Zschäpitz – Der Wirtschafts-Talk von WELT

Um Geld clever anzulegen, muss man kein Diplom in Wirtschaft haben. Die wichtigsten Informationen gibt es jede Woche im Podcast "Deffner & Zschäpitz". Die beiden sind wie das wahre Leben. Wie Optimist und Pessimist. Wie Feuer und Wasser. Jede Woche diskutieren und streiten die Wirtschaftsjournalisten und Börsen-Experten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz über die aktuellen Themen rund um Aktien, Investitionen, die Märkte und Unternehmen. Dabei geht es auch um politische Entscheidungen, Energiefragen und natürlich das Börsengeschehen. Wer mitreden will, muss ihnen zuhören. Wer sein Geld besser investieren will, sollte das Gleiche tun. Wer kluge Unterhaltung sucht, kommt an diesem ungleichen Paar nicht vorbei. Jeden Dienstag neu. Und zusätzlich jeden Samstag der schnelle Blick auf die Börsen-Woche. Feedback und Themenanregungen gern an Wirtschaftspodcast@welt.de.

https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/

subscribe
share






episode 169: „Solange Geld kostenlos ist, werden Aktien weiter steigen“


Folge 169

In dieser Episode sprechen Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz mit Hendrik Leber, einem der klügsten Fondsmanager Deutschlands. Der Acatis-Gründer erklärt, wie man in Zeiten der Geldschwemme die Märkte schlagen kann und nennt den wichtigsten Erfolgsfaktor. Weitere Themen:

Hendrik Leber verrät, warum er als einstiger Buffett-Jünger mit seinem Idol gebrochen hat. Was Hendrik Leber außerdem erklärt: Warum der Dax nur fünf Titel enthält, die den Index voranbringen. Welche Kennzahlen über Erfolg und Misserfolg bestimmen. Welche Aktien die Künstliche Intelligenz herausgepickt hat. Welche Aktien er für attraktiv hält. Warum die Inflation kommt und wie man sich dagegen schützen kann. Warum er in Kryptowährungen investiert. Welchen seiner zahlreichen Acatis-Fonds er am meisten mag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2021  1h27m