Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

subscribe
share






episode 1540: Kunst Comedy

[transcript]


Wer oder was kommt heraus, wenn man folgende Leidenschaften in einen Topf schmeißt: Kunstgeschichte, Comedy und Rap?

Ihr ahnt es: Jakob Schwerdtfeger.

Mit gekonnter Ironie und genüsslichem Biss verzaubert er all jene, die nichts von angestaubten Ansichten halten. Das Blatt vor dem Mund ist ihm eine Unbekannte, nicht aber das Blatt vor Adams Apfel. Er blickt hinter die Kulissen der Kunstwelt und lässt Kleine wie große Kunstfreunde gleichermaßen daran teilhaben. Achso – sollte mal keinen Kunstfreund erwischen, dann ist eins gewiss: spätestens nach 5Minuten fulminatem Schwerdtfeger Feuerwerk ist auch der größte Kunstmuffel im Bilde über Alexey von Jawlensky, Angelika Kauffmann und Eadweard Muybridge.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 18, 2021  57m