Mordlausch - Der True Crime Podcast

Mordende Sportprofis, skrupellose Liebhaber oder eiskalte Serienkiller – immer wieder sorgen spektakuläre Kriminalfälle weltweit für Schlagzeilen. Doch über die Hintergründe ist oft wenig bekannt. Welche Geschichte verbindet Täter und Opfer? Wie konnte die Tat aufgeklärt werden? Und was bringt einen Menschen dazu, anderen das Leben zu nehmen? Diesen und weiteren Fragen geht das Autorenteam Golnar Panahi und Sascha Schnabel im neuen True Crime Podcast „Mordlausch“ auf den Grund. Seit Jahren recherchieren die beiden bereits zahlreiche Fälle für True-Crime-Dokus für den Sender TLC aus dem Hause Discovery. In „Mordlausch“ sprechen sie jetzt über die spannendsten, unglaublichsten und mysteriösesten Fälle unserer Zeit. In exklusiven O-Tönen kommen dabei Ermittler, Experten, Zeugen und sogar Täter zu Wort. Ab Herbst geht es mit neuen Folgen weiter!

https://www.tlc.de/podcast

subscribe
share





episode 13: #12 Die Schwarze Witwe: Lady Gucci


Die Marke Gucci steht für Luxus, Eleganz und italienische Noblesse. Doch hinter den Kulissen des weltberühmten Modehauses tobte ein erbitterter Machtkampf und endloser Familienclinch. Jeder im Clan wollte das Sagen haben. Es finden Machtkämpfe zwischen Vater und Sohn, Bruder gegen Bruder, Cousin gegen Cousin statt. Dann wird am 27.März 1995 das Gucci-Oberhaupt Maurizio Gucci auf den Treppen seines Bürogebäudes in der edlen Via Palestro in Mailand erschossen. Handelte es sich dabei um einen Mord aus Zufall oder doch eher ein Mord auf Bestellung? Die Liste der Verdächtigen ist jedenfalls lang, denn das einstige Oberhaupt hatte in Familie und Business mehr Feinde als Freunde. Und welche Rolle spielt Lady Gucci in dem Fall? Ist sie am Ende selbst das Opfer eines Komplotts geworden? 


***

Interessante Links: 


Aufstieg und Fall von Patrizia Reggiani:

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article128136898/Aufstieg-und-Fall-der-schwarzen-Gucci-Witwe.html


***

Die TLC True-Crime-Dokus findet ihr auf https://bit.ly/3y9yVPi 


***

Mehr Infos zu unserem Podcast auf: https://bit.ly/3dtIzV8 


***

Gerne könnt ihr mit uns auch über unsere TLC Social-Media-Accounts diskutieren. Schreibt uns einfach unter dem Hashtag #Mordlausch, stellt Fragen und gebt eure Meinung ab. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!  


Facebook: TLC Deutschland - Home

Instagram: TLCde (@tlc_de) • Instagram photos and videos 


***

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links




share







 2021-08-19  36m