Chasing Marsalek - Exit Wirecard

Er war im Vorstand einer der größten Finanzhäuser Deutschlands und ist jetzt einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt. Ein einfacher Betrüger oder doch ein genialer Illusionist? Ein Investigativ-Team aus Journalistinnen und Filmemacherinnen sucht den verschollenen Jan Marsalek. Der Ex-Wirecard-Manager floh kurz vor dem finalen Zusammenbruch des Konzerns im Sommer 2020. Zurück geblieben sind um Milliarden geprellte Anleger und offene Fragen. Der Podcast ist ein Roadtrip durch eine der dreistesten Finanzskandale der deutschen Historie. Dabei will „Chasing Marsalek“ nicht nur Firmengeflechte entwirren, Geheimdienstverbindungen nachspüren und kriminelle Komplotte aufdecken, sondern auch herausfinden, wer dieser Mann wirklich ist.  "Chasing Marsalek" gibt es nur auf RTL+ !Dieser Podcast ist eine Produktion im Auftrag der Audio Alliance.Host: Bettina WeigunyAutorin: Bettina WeigunyBeratung und Redaktion: Berni Mayer und Laura EwertProduzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven RühlickeRedakteur Audio Alliance: Can Süleyman SömSchnitt und Sound Design: Philipp KlauerSprecherin: Silvana KatzerVerifikation: QUALITY BOARD G+JEine Produktion der Wake Word Studios in München

https://art19.com/shows/chasing-marsalek

subscribe
share






episode 5: #05 - Das Schattenreich


In der Münchner Prinzregentenstraße steht die Villa Prinz Alfons von Bayern: 50.000 Euro Miete im Monat für repräsentativen Protz auf mehreren Etagen und einen Garten, der von Außen nicht einsehbar ist. Hier sammelt Jan Marsalek nicht nur Kunstschätze und Antiquitäten oder lässt eine Corona-Station in den Keller bauen, von hier aus steuert er auch seine geheimen Nebengeschäfte. Mit Startups, in die er investiert oder sagen wir lieber mit denen er Geld wäscht. Mit Geheimdienstlern, mit Politikern und mit Flüchtlingsexperten. Will der verschwundene Dax-Manager etwa nicht nur reich werden, sondern auch Politik machen? Oder einfach nur in Palmyra Eis essen gehen?


"Chasing Marsalek" läuft nur auf Audio Now!


Jetzt abonnieren und nicht verpassen.


Host: Bettina Weiguny


Autorin: Bettina Weiguny


Beratung und Redaktion: Berni Mayer und Laura Ewert


Redakteur Audio Alliance: Can Süleyman Söm


Schnitt und Sound Design: Philipp Klauer


Sprecherin: Silvana Katzer


Verifikation: QUALITY BOARD G+J


Produzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven Rühlicke


Eine Produktion der Wake Word Studios in München+++


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2021  42m