One Scoop Of Sunshine

Herzlich Willkommen beim Podcast „One Scoop Of Sunshine“ – Dein Begleiter auf dem Weg zu mentaler, emotionaler und physischer Gesundheit. In diesem Podcast geht es um erfahrungsbasierte Insights zur Thematik Recovery von Essstörungen, effektiven Fitness-Routinen, und praktischen Tipps für einen gesunden Lebensstil. Die Interviews und Solos behandeln nicht nur Themen aus dem Bereich mentale Gesundheit, sondern geben dir auch Werkzeuge an die Hand, um idealerweise deinen Selbstwert zu stärken und deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Schön, dass du da bist. :) Triggerwarnung: In diesem Podcast geht es um die Themen Essstörungen, Angststörungen, Depressionen und Panikattacken. In den Beschreibungen zu den Folgen sind nochmal einzelne Triggerwarnungen, aus denen ihr entnehmen könnt, welche einzelnen Themen in einer Folge behandelt werden. Passt hier bitte auf euch auf und hört manche Folgen ggf. lieber nicht, zu einem anderen Zeitpunkt, oder nicht alleine an. Disclaimer: Der Podcast ersetzt keine Therapie...

https://hjwzbk.podcaster.de/onescoopofsunshine

subscribe
share






#25 Sportzwang, Bindungs- und Entwicklungstrauma und Fragen zum Psychologiestudium - Interview mit Rike vom Unverhüllt - Podcast


Rike ist ein wunderbarer neuer Gast in meinem Podcast und ich freue mich so sehr!!! Sie und Janina machen gemeinsam den Unverhüllt-Podcast, in den ihr gerne mal reinhören könnt. Da tauche ich eventuell sogar bald auch auf. ;)

Sie erzählt zuerst von ihrer Geschichte mit einem Bindungstrauma bzw. Entwicklungstrauma und wir gehen im Allgemeinen auf das Thema Trauma, auch hinsichtlich der Entwicklung einer Essstörung, ein.

Danach geht es um den Sportzwang bzw. Bewegungsdrang, der aktuell Thema bei ihr ist und ihr als Bewältigungsstrategie dient.

Es geht um das „weich“ werden und ins Fühlen kommen, nachdem man lange nur noch „hart“ war (in ihrem Fall mit einem trainierten Körper, der die harte Schale bildet) und funktioniert (hat).

Danach geht es nochmal um das Ego und das Bewusstsein, nachdem es in Folge #23 bei mir um den Seins-Kern ging.

Rike hat meine Folge im Wald gehört und ist auf die, wie wir sie nennen, „Atomtheorie“ gekommen, da der Seins-Kern mit den Ego- bzw. Identifikationsschichten einem Atom gleicht. Inwiefern und was man da alles GENIALES raus interpretieren kann, hört ihr in der Folge.

Am Ende frage ich sie noch einige Fragen zu ihrem Psychologiestudium, da sie vor Kurzem den Bachelor in Psychologie bestanden hat und nun auf den Master wartet. Es bleibt noch alles offen und ich bin gespannt, was sie uns in den nächsten Folgen im Podcast so zu erzählen hat!

Gemeinsame Projekte sind definitiv wahrscheinlich.

Eine langfristige Freundschaft ist es bereits.

Hab dich so lieb, Rike! :)

Alles, alles Liebe und ein herzliches Namsté,

Eure Isa :*


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2021  1h27m