Zärtliche Cousinen

Im Jahre 2019 starten Atze Schröder und sein Freund Till Hoheneder ihren Podcast „Zärtliche Cousinen“. Schnell stürmen die „Chefcousinen“ die Podcast-Charts und erobern eine riesige Zuhörerschaft. Anfänglich war Comedy das prägende Element des Podcasts, aber Atze & Till sollten mit ihrer Einschätzung recht behalten: „Richtig interessant wird´s, wenn die Anekdoten erzählt sind und wir uns dem normalen Leben zuwenden“! Schröder & Hoheneder öffneten sich und erzählen spätestens seit der legendären Folge #60 „Ich mag mich“ humorvoll, manchmal traurig, aber immer authentisch und beseelt aus ihrem Privatleben! Das war die Geburtsstunde der „Cousinen-Community“, einer verschworenen Gemeinschaft von Host und Fans, die sich mittlerweile über den Podcast hinaus gegenseitig inspirieren, engagieren und unterstützen – weil sie alle „Cousinen“ sind! Atze & Till ist das nur recht: „So lieben wir unseren Podcast! Eine wunderbare Mischung aus Humor, den Freuden des Lebens und den Problemen des menschlichen Daseins!“ Jeden Freitag neu, denn „Freitag ist Cousinen-Tag!“

https://zaertlichecousinen.podigee.io/

subscribe
share






episode 107: Moses, der Mehrteiler!


Zärtliche Cousinen - Sehnsucht nach Reden

The times, they are a-changing - und darum gibt es diese verdammte Sehnsucht nach Reden, darüber sind sich die Zärtlichen Cousinen Atze Schröder & Till Hoheneder einig! Moses und die Comedy Gesetzestafel am Roten Meer? Genug Stoff für einen Mehrteiler! Die Petersburger Schlittenfahrt? Man denkt sofort an eine spektakuläre Liebes-Stellung im Kamasutra, aber was für ein Irrtum: Sie wurde in einem Buch von Simmel erwähnt. Und bis heute weiß keiner warum oder wer der Hund ist! Und so jagt eine Legende die nächste: Peter Ustinov, Gerd Müller, Peter Alexander - was würden sie wohl erhellendes zum Thema „Kinkshaming“ beitragen? Was hätten sie zu einer Kellnerin gesagt, die das gegebene Trinkgeld lauthals als „zu wenig“ bezeichnet? Fragen über Fragen! Und darum bleibt es bei der Feststellung: Atze & Till haben auch nach 106 Folgen noch Sehnsucht nach Reden!

Der Fußballrap: https://www.youtube.com/watch?v=GzmafoXjq0A

Alles Infos zu den Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/zaertlichecousinen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2021  1h13m