Spektrum-Podcast

Spektrum der Wissenschaft gehört zu den renommiertesten Wissenschaftsmagazinen im deutschsprachigen Raum. Jeden Monat beleuchtet das Heft aktuelle Entwicklungen aus allen Facetten der Forschung. Im Spektrum-Podcast sprechen die Autorinnen und Autoren mit detektor.fm über die spannendsten Themen der aktuellen Ausgabe.

https://detektor.fm/serien/spektrum

subscribe
share






Gefahr durch Asteroiden: Wie schützt man die Erde?


Ein Asteroid rast auf die Erde zu und droht, die Menschheit auszulöschen. Was nach Hollywood klingt, ist zwar unwahrscheinlich, aber längst nicht unmöglich. Tatsächlich arbeiten Wissenschaft und Militär an der Abwehr von Asteroiden – allerdings anders als in Hollywood-Filmen.

[00:23] Begrüßung und „Asteroiden-Abwehr“ mit Spektrum-Redakteur Mike Beckers [35:53] Verabschiedung

>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-asteroiden-abwehr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2021  36m