Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share





39 - Summertime Sadness


Sperrt eure Töchter weg, die Sheriffs sind in der Stadt. Mit frischem Elan starten die Jungs ihr Comeback aus der Sommerpause, nur um festzustellen, dass die Summervibes direkt einer handfesten Herbstdepression weichen. Schuld daran: Wie immer König Fußball. Tränen-Messi, Schnäppchen-Grealish, das Poloshirt von Marco Rose… man weiß gar nicht, worüber man sich mehr ärgern soll. Und wenn Olympia eins gezeigt hat, dann dass andere Sportarten auch keine Alternative sind. Das einzige was hilft: In Gedanken an bessere Zeiten und Urlaubserinnerungen schwelgen. Wie immer trinkfreudig, aber dieses mal mit ganz viel Frischluft untenrum: Folge 39 des Reisepodcasts eures Vertrauens. Out now!


share







 2021-08-20  54m