1 Thema, 3 Köpfe

Wir machen Herbstpause und ab November geht's hier weiter: Ein Thema von drei Seiten. Der Podcast der BR-Politikredaktion, der neue Perspektiven bringt: fundiert, aber locker. Ernst, aber unterhaltsam. Spontan, aber ohne Blabla.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share





#mountainlove - Zerstört unser Lifestyle die Berge?


Seit Corona ist die Natur noch voller als sonst. Verstopfte Straßen, Campen im Naturschutzgebiet und für den Instagram-Fotospot wird alles zertrampelt... 1 Thema, 3 Köpfe will wissen: Ist die Natur nur noch Bühne für unser Ego? Machen wir mit unserem Lifestyle Berge und Natur kaputt?

Den Podcast Bergfreundinnen gibt es hier: 

https://www.br.de/mediathek/podcast/bergfreundinnen/834

https://www.br.de/berge/bergfreundinnen-podcast-100.html

Der Film von Kilian Neuwert über Klettern und Naturschutz für die BR Sendung Bergauf-Bergab: 

https://www.youtube.com/watch?v=JpqZJe0uXUw

noch mehr Bergberichterstattung: 

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/bergauf-bergab/index.html

https://www.br.de/berge/rucksackradio/rucksackradio-106.html


share







 2021-08-20  33m