Treecorder - Der Science Fiction Podcast

Treecorder ist dein Podcast für die großen Themen und Personen der Science Fiction. Wir plaudern nicht bloß aus dem elektronischen Nähkästchen, sondern laden immer wieder spannende Größen des Genres zum launigen Gespräch über das, was uns Spaß macht: Science Fiction in all seinen Facetten, ob Buch, Film, Fernsehen oder Computerspiel.

https://treecorder.de/blog/

subscribe
share






episode 9: Episode 009 - 2050 mit Klaus Seibel


Von allen deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren ist Klaus Seibel sicherlich einer derjenigen, die am meisten von der disruptiven Kraft neuer technologischer Entwicklungen und der exponentiellen technologischen Progressionsrate überzeugt sind. In seinem Blog auf www.kseibel.de schreibt er regelmäßig zu den verschiedensten neuen Forschungen und Technologien, die unser Leben verändern werden. Darum wollten wir natürlich auch von Klaus wissen, wie er sich unsere Zukunft im Jahr 2050 vorstellt und mit welchen Disruptionen wir rechnen können. Also: Taucht mit uns ein in die »Seibelwelt 2050«, wo nichts mehr so sein wird wie heute. Mitdiskutieren, kommentieren und immer auf dem Laufenden sein:Hier kommst du zu unserem Discord: https://discord.gg/YngTvcMtYW Links:Autorenwebsite und Blog Klaus Seibel: https://kseibel.de/Argumente für die beschleunigte Progression: https://blog.kseibel.de/technologien-die-die-welt-veraendern-1/#more-304Crispr/CAS-9 und die Zukunft der Genmanipulation:https://blog.kseibel.de/tag/crisprcas9/Disruption der Finanzmärkte durch die Blockchain: https://themarket.ch/meinung/disruption-der-finanzmaerkte-durch-blockchain-tokenisierung-und-defi-ld.4732?reduced=trueAktueller Forschungsstand von Googles Tochter »Calico« (Englisch): https://www.calicolabs.com/press/calico-and-abbvie-share-update-on-early-stage-clinical-programs3D-Druck im menschlichen Körper (Englisch): https://www.3dprintingprogress.com/articles/13482/3d-printing-inside-the-bodyDer Stand der Quantencomputer: https://blog.kseibel.de/quantencomputer-es-geht-los/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2021  1h24m