Der Finanzwesir rockt - Der etwas andere Podcast über Geld und finanzielle Bildung

Hallo, wir sind Daniel, ein Ex-Berliner, und Albert, ein Rheinländer, der zumindest eine Patentante in Berlin hat. Wir haben festgestellt, dass zumindest der erste Teil des Hauptstadt-Mottos "Arm aber sexy" für uns nur begrenzten Charme hat. Deshalb haben wir beschlossen, uns selbst um unser Geld zu kümmern. Dabei sind wir mehr als einmal auf die Nase gefallen, aber jetzt haben wir unsere Finanzen ganz gut im Griff. Über diesen Weg sprechen wir im Podcast. Was hat sich bewährt, was nicht. Welche Klippen gilt es zu umschiffen. Unser Versprechen: Wir plaudern nett über das Thema Finanzen. Du wirst eine Menge lernen, aber es wird auch lustig.

https://www.finanzwesir.com/blog/kategorien/podcast

subscribe
share






Folge 2: Geld & Glaubenssätze


Ist Geld wirklich schmutzig?

In dieser "Psycho"-Folge sprechen wir über die Themen

  • Warum reden die meisten Menschen nicht gerne über Geld?
  • Ist Geld gut, böse, neutral? Wie ist das mit den Kamelen und den Nadelöhren?
  • Welche Erwartungen habe ich an mich und das Leben und wie kann mir Geld dabei helfen, meine Ziele zu erreichen?

Unsere Ansichten zum Thema Geld bestimmen unser Verhalten ganz maßgeblich. Bevor du dein Verhältnis zum Thema Geld nicht geklärt hast, brauchst du gar nicht erst anzufangen, welches anzulegen.

Unser Finanzbegriff der Woche heißt deshalb: "Geld"!

Links zum Thema der Woche
  • Geld und Glaubenssätze
  • Das Finanzwesir-Manifest

  • Warum die meisten Leute nicht gerne über Geld reden.

  • Warum Du über Geld reden solltest.
Buchempfehlung
  • Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden ... und welche Rolle der Staat und unser Papiergeld dabei spielen* von Andreas Marquart und Philipp Bagus
  • Ein Hund namens Money* von Bodo Schäfer.

Wenn dir unser Podcast gefällt, würden wir uns über eine Bewertung oder einen Kommentar freuen.

(*)Affiliate-Link: Das Buch wird für dich nicht teurer, aber wir erhalten eine kleine Provision.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2015  32m