Der Politikpodcast

Was bewegt die Bundespolitik? Das Redaktionsgespräch aus dem Deutschlandfunk-Hauptstadtstudio taucht tief ein in politische Debatten und gibt Einblicke in die Arbeit und internen Diskussionen der Korrespondentinnen und Korrespondenten. Für Feedback erreichen Sie uns bei Signal & WhatsApp unter 0160-91307007.

https://www.deutschlandfunk.de/podcast-106.html

subscribe
share






Folge 214 - Afghanistan: Nach 20 Jahren ein Ende mit Schrecken!


Kurz vor dem Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 triumphieren die Taliban in Afghanistan. Die Amerikaner und ihre Verbündeten, darunter Deutschland, evakuieren seit Tagen Tausende von Staatsbürgern, ehemaligen Helfer und andere Schutzbedürftige. Doch die Bedingungen sind schwierig. Die Lage am Flughafen in Kabul ist chaotisch. Gleichzeitig eskaliert der politische Streit um die Frage, wie konnte das 20-jährige Engagement des Westens in Afghanistan derart scheitern. Ein Politikpodcast über politische Verantwortung, mögliche Auswirkungen und die Frage ob die gewaltigen Investitionen in Land und Leute vergeblich waren.

Hören bis: 19. Januar 2038, 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2021  38m