Economista – Mach' mehr aus deinem Geld

Dein öffentlich-rechtlicher Finanzpodcast, sauber recherchiert und zu 100% unabhängig. Hier erfährst du, was du für deinen Weg zur finanziellen Freiheit wissen musst. Und zwar ohne anstrengendes Dozieren, sondern im Gespräch mit interessanten Menschen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/economista/economista-104.html

subscribe
share






#22 Mieten oder kaufen – was lohnt sich mehr für dich?


Der Traum vom eignen Haus – den haben echt viele. Aber lohnt sich eine Immobilie auch für den Vermögensaufbau? Das klären Nora und Sebastian mit Pekka Sagner, der am Institut der deutschen Wirtschaft zu Immobilien forscht. Spoiler: Mieter:innen stehen nicht immer schlechter da, müssen aber etwas anderes für ihr Vermögen tun. Was genau – das erklärt uns Finanzjournalist Henning Jauernig. Die wichtigen Infos aus der Folge könnt ihr hier nachlesen: http://www.wdr.de/k/immobilie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2021  26m