Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 50: 154. Lottas Vorbereitungen für die Alpenüberquerung - TiF Podcast


In Folge 154 sprechen wir über Lottas geplante Transalp, die sie Anfang September in Angriff nehmen wird.

Worauf sie sich freut, und wie sie sich vorbereitet hat, erfährst Du im Interview.

#154 Zusammenfassung – TiF Podcast

Die Anfrage, ob Lotta als Markenbotschafterrin von Liv bei einer Transalp im September mitfahren möchte, kam relativ kurzfristig im Mai.

Nach kurzem Zögern war die Antwort aber klar: So eine Alpenüberquerung ist ein großartiges Ereignis und muss mitgenommen werden!

Es geht also vom 2.-7.9.2021 auf die GBI Transalp Von Salzburg aus an den Gardasee.

Dabei gilt es, in fünf Tagen knapp 500 km und über 5000 Höhenmeter hinter sich zu bringen.

Allerdings wird es nicht darum gehen, wer als erstes oben ist.

Vielmehr soll ein Team aus Frauen die RTL-Moderatorin Jana Azizi unterstützen, die die Aktion im Rahmen des alljährlichen RTL Spenden Marathons geplant hat.

Mit dabei sein werden sieben weitere Liv Markenbotschafterinnen und natürlich die RTL Moderatoren Jana Azizi mit ihrem Coach Johann Ackermann.

Auch wenn es nicht um Höchstleistungen geht, hat sich Lotta natürlich vernünftig darauf vorbereitet.

Zuallererst musste das Trainingspensum hoch geschraubt werden, sprich: Mehr und längere Einheiten, aber auch kürzere Abstände zwischen den Trainings.

Zusätzlich gab es natürlich noch spezielles Berg.Training. Entweder in der Gegend rund um Stuttgart, wo es ja auch einige Höhenmeter zu sammeln gibt oder tatsächlich auf dem Rollentrainer.

Hier war der Clou, eine möglichst hohe Wattzahl mit niedriger Trittfrequenz zu treten und das über einen längeren Zeitraum.

Mit den passenden GPX-Daten kann man theoretisch auch den Großglockner virtuell erklimmen – halt ohne die entsprechende Aussicht.

„Gewonnen“ hat Lotta jetzt schon.

Im zweiten Coronjahr ist es ein absolutes Glück, an so einer Veranstaltung teilnehmen zu können.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Einen Vorabbericht mit Packliste für die Transalp findest Du hier.

Alle Videos zu Lottas Transalp gibt es auf unserem YouTube-Account.

Unseren Newsletter findest Du hier: https://tri-it-fit.de/Newsletter

Und unseren Instagram-Account gibts hier: https://www.instagram.com/triitfit.de/

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2021  25m