BitBastelei

BitBastelei ist ein wöchtentlicher Video-Podcast mit Basteleien aus Elektronik und IT

https://www.adlerweb.info/blog

subscribe
share






episode 451: BitBastelei #451 - Maus-Reparaturen


Programme für Endanwender lassen sich (leider) ohne Maus nicht wirklich bedienen. Schlecht, wenn die Werkstattmaus ihre Befüllung mit “Magic Smoke” verliert und auch die Reserve aus dem Schrank Probleme macht. Da ich keine Lust habe eine neue zu besorgen machen wir also eine kurze Maus-Reparatur-Sitzung.

Inhalt
  • 00:00 Mausprobleme
  • 01:41 Mausradreinigung
  • 04:02 Kabelschaden & Innenleben
  • 09:05 Mausradtheorie (Rotary Encoder)
  • 14:53 Kabelreparatur
  • 17:17 Fazit
Transparenz

Vermutlich hatte ich die Geräte vor langer Zeit mal selbst gekauft. Jedenfalls war es kein Sponsoring.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2021  18m